Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. April 2024
Hofgesuch-Nr. 17326

Hofgesuch

Über uns

Mein Name ist Ulrich Bosch. Nach dem Aufwachsen auf einem Biolandbetrieb mit Ackerbau und Milchviehhaltung bei Tübingen, landw. Lehre und Studium der Landwirtschaft zum Dipl. Ing. (FH), arbeitete ich zunächst auf dem elterlichen Pachtbetrieb. Nachdem dort eine Weiterpacht nicht möglich war, bewarb ich mich auf einem 1.450 ha Biopark Ackerbau- und Milchviehbetrieb im Nordwesten Mecklenburgs als Ackerbauleiter und arbeitete in dieser Position von 2003 bis 2005. Von 2006 bis 2022 leitete ich diesen Betrieb dann als Betriebsleiter. Anschließend gründete ich mit einem Landwirt in der Nachbarschaft eine GbR. Der Betrieb betreibt Ackerbau, Mutterkuhhaltung und hält Legehennen. Aus persönlichen Gründen endete die GbR Ende 2023. Seitdem half ich auf einem Bioland-Mutterkuhbetrieb aus und bin nun auf Hofsuche. Meine Frau und ich haben fünf Kinder von 17 bis 7 Jahren.

Was wir suchen

Nun suchen wir eine neue Heimat und einen Hof in den wir einsteigen oder den wir übernehmen können. Wir können uns sowohl eine Pacht, eine Pacht mit Teilkauf oder auch eine Übernahme gegen Altenteil vorstellen. Für die Schwerpunkte des Betriebes bin ich offen. Sowohl Ackerbau als auch Tierhaltung kann ich mir gut vorstellen.

Region

bundesweit

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Ulrich Bosch
038828/237001