Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

8. Oktober 2019
Hofgesuch-Nr. 7322

Wo kann unsere Mutterkuh-Herde wachsen???

Über uns

Großgeworden auf einem Bauern- und Pferdehof im Ruhrgebiet lebe ich nun bei Heidelberg und bewirtschafte seit 2015 einen kleinen Mutterkuh- und Grünland-Betrieb.
Eine Landwirtschaftliche Weiterbildung ist sowohl von mir als auch von meiner Lebensgefährtin in diesem Herbst geplant.
Ich bin Meister im SHK Handwerk, meine Lebensgefährtin ist Lebensmittelingenieuren.
Zusammen suchen wir nach der Möglichkeit einen Hof zu übernehmen und fortzuführen.

Was wir suchen

Wir suchen einen Hof, nach Möglichkeit alt und mit Charme, an den unmittelbar an den Hof Flächen zur Beweidung grenzen. Geplant ist ein kleiner Hofladen und eine Milch-Veredelung am Hof. Den Ausbau unserer Zweinutzungsherde um sowohl Milch- aber auch Fleischprodukte zu erzeugen. Zwischen 20 und 50 Hektar schwebt uns vor, wobei es für uns wichtig ist das es eigene Flächen sind und keine Pachtflächen. Die Tiere möchten wir im Sommer auf Weiden und im Winter in einer Stallung auf Stroh halten. Hühner und Schweine sowie Gemüse sind angedachte Standbeine.

Region

Baden-Württemberg,Bayern und Hessen

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Sebastian Gohr
0151-18051231