Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

3. Februar 2019
Hofgesuch-Nr. 5562

Wir haben das Vorhaben einen kleinen Selbstversorgerhof zu verwirklichen

Über uns

Wir (32+30) möchten gerne mit den Schwiegereltern zusammenziehen und den Traum eines Mehrgenerationen-Hofes verwirklichen. Sich gegenseitig unterstützen und öfter sehen sind unser Antrieb.
Wir haben keine landwirtschaftliche Ausbildung, jedoch wollen wir eine Art kleinen Selbstversorgerhof realisieren. Als Ausgleich zu unserer regulären Arbeitsstelle ruhiger und näher mit der Natur gemeinsam leben. Ich habe seither ein paar Hühner und zwei Bienenvölker, welche mit uns auf den Hof ziehen sollen. Ggf. später weitere Tiere.

Was wir suchen

Wir suchen ein Haus od.Hof umgeben mit großzügiger Natur (Gerne Obstwiesen od. Grünflächen) für uns und unsere Tiere. Wir möchten unsere Tiere ökologisch halten, weg von Hybrid-Rassen und hin zu Rassegeflügel. Bienen, Geflügel und eventuell weitere Tiere sollen weg von Massentierhaltung, Effizienzgedanken und Überzüchtung gehalten werden.

Region

Baden Württtemberg (Rems-Murr-Kreis)

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal