Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

11. April 2022
Hofgesuch-Nr. 13473

Tiere, Weide, Wiesen, Acker, Forst, eventuell Fisch und Wohnen

Über uns

Ich bin Ende 40 und Jäger, halte Kaninchen und Hühner in einem groß angelegtem Hobbygarten. Nun möchte ich mehr. Nach beruflichem Ausstieg in diesem Jahr soll meine Liebe zu Natur und Landwirtschaft und eine neue unternehmerische Tätigkeit zum neuen Lebensmittelpunkt werden. Mit 2-5 Gesellen und ein paar Aushilfen sowie einer Bürostelle soll der Hof bewirtschaftet und nach und nach ausgebaut werden.

Was wir suchen

Gemüse, Getreide, Fleisch und ggf. Fisch sowie tierische Produkte erzeugen und weiterverarbeiten.
Hofladen, kleine Gastro
Pferde
vielleicht eine Baumschule
je nach Größe und Lage auch ein Event und Erlebnisbereich.
Wohnen auf Zeit und Pension.
Energiewirtschaft

Das wären so die zentralen Themen.

Begrüßt wird die Einarbeitung in den laufenden Betrieb durch den Abgeber für 1-2 Jahre, aber auch bereits aufgegebene Höfe können interessant sein.

Region

nrw oder Norden

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Thomas Herold
01522-1466589