Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

28. Dezember 2022
Hofgesuch-Nr. 15024

Suchen einen Landwirtschaftsbetrieb ( gerne auch einen ehem.) in Rheinland-Pfalz auf Mietkauf oder Rentenbasis

Über uns

Wir sind zwei gut befreundete Arbeitskollegen die sich in der Landwirtschaft selbstständig machen wollen (Quereinsteiger).

Mein Vater hatte über 30 Jahre einen Garten wo Hühner und Schlachthasen gehalten worden sind und der Gemüse- und Kartoffelanbau durchgeführt worden.

Zu dem hatte ich (Sven-Oliver) auch etwa 5 Jahre einen Gemüsegarten und eine Hobby-Imkerei.

Was wir suchen

Wir suchen einen bezahlbaren ( gerne auch ehem.) Milchviehhof mit etwas Eigentumland wo wir den Gemüseanbau und eine kleine Imkerei aufbauen können. Nach und Nach wollen wir dann auch einige Nutztierrassen die auf der roten Liste stehen halten. Die Vermarktung soll als Direktvermarktung stattfinden ohne preisdrückende Knebelverträge zu den üblichen Abnehmern.

Dafür stehen am Anfang etwa 100.000€ Privatdarlehn und ein Kundenstamm von etwa 50 Personen zur Verfügung.

Region

Der Hof sollte im Südwesten von Rheinland-Pfalz liegen.

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal