Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. Dezember 2020
Hofgesuch-Nr. 10489

Suche Hof bzw. kleine Fläche für biointensiven Gemüseanbau (Market Garden)

Über uns

Ich bin 37 Jahre alt (verheiratet, zwei Töchter) und habe Ökologie mit Schwerpunkt Bodenkunde studiert. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich als Quereinsteiger intensiv mit Gemüseanbau. Mich fasziniert die regenerative Landwirtschaft, insbesondere der biointensive Gemüseanabu auf kleiner Fläche, da ich der festen Überzeugung bin, dass dies ein guter Weg für mehr Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft ist.

Was wir suchen

Mein Plan ist es, einen biointensiven Gemüseanbau (Market Garden) auf einer Fläche von 500 bis 5000 qm mit Direktvermarktung aufzubauen.
Schön fände ich es, den Market Garden in einen bereits bestehenden Betrieb zu integrieren. Auch eine mittel- bis langfristige Hofübernahme oder Gründung einer Betriebsgemeinschaft mit anderen Interessenten aus der regenerativen Landwirtschaft würde in Frage kommen.
Oder aber jemand weiß von einer kleinen landwirtschaftlichen Fläche, die für den biointensiven Gemüseanbau geeignet ist.
Ich freue mich über jede Zuschrift an zukunft.plan@web.de

Region

Wuppertal, Ennepe-Ruhr-Kreis, Kreis Mettmann, Essen und Umgebung

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch