Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

6. März 2018
Hofgesuch-Nr. 3298

Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Über uns

Wir sind ein junges Paar (ich 23, meine Freundin 24) aus Sachsen stammend mit der Passion zu Landwirtschaft. Wir haben beide eine Ausbildung zum Landwirt / zur Landwirtin gemacht, in welcher wir uns auch kennenlernten. Danach verschlug es uns nach Magdeburg in Sachsen-Anhalt, wo sie ihre Weiterbildung zur Wirtschafterin für Landwirtschaft absolvierte, während ich mein Studium in Agrarwissenschaften in Bernburg-Strenzfeld anging. Gegenwärtig befinde ich mich in der Endphase des Studiums, weshalb die Vorbereitungen für eine erfolgreiche praxisbezogene Zukunft nun laufen. Denn es war seit unseres Kennenlernens der Traum beider einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Region Ostholstein, Holsteinische Schweiz oder Mecklenburg-Vorpommern zu führen. Die Region wird deshalb von uns bevorzugt, weil sie uns landschaftlich und naturell (vor allem die Nähe zur Ostsee) so gut gefällt.
Alle weiteren Details besprechen wir mit Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Was wir suchen

Der Betrieb sollte eine Gesamtfläche zwischen 100 bis 700 Hektar haben. Dabei sind wir hinsichtlich den Tierhaltungs-/Gemischtbetrieben ebenso offen und aufgeschlossen, wie den reinen Marktfruchtbetrieben.

Region

Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Kevin Erler
015159266833