Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

1. Juni 2018
Hofgesuch-Nr. 3838

Rinder und Pferdezucht im Stil einer Working Ranch

Über uns

Erfahrene Pferdeleute mit Ranch und Rindererfahrung, seit vielen Jahren selbstständig, gute Kontakte

Was wir suchen

Wir haben eine Idee und für die Realisierung suchen wir eine Hofstelle.
In unserer Industrie Gesellschaft begreifen wir langsam, das Tiere keine Ware sind die in winzigen Parzellen ohne Tageslicht und frische Luft aufwachsen. Das erste Tageslicht sehen viele erst wenn es zum Schlachthof geht.
Um zu begreifen, dass ein gutes Lebensmittel auch vernünftig und Artgerecht behandelt werden muss vor der Ernte oder vor der Schlachtung, hat es viele Jahre gedauert. Uns schmeckt das Steak eines natürlich aufgewachsenen Rindes einfach besser. Und das Leben ist einfach zu kurz um darauf zu warten bis ein anderer etwas tut das man selbst auch machen kann.
Wir würden uns jemanden Wünschen der offen ist für artgerechte Tierhaltung und den Platz hat den es hierfür braucht.
Gerne würden wir z.B. auch Urlaub auf der Working Ranch, Direktvermarktung mit einem kleinen Ladengeschäft und ähnliches Andenken.
Gerne in Gegenden mit Landflucht, abgelegen, abgeschieden, benachteiligte oder strukturschwacher Region.
Für uns ist vieles denkbar, Pacht, Leibrente, Genossenschaft... das letzte Hemd hat keine Taschen, sodas auch wir irgendwann ja in ähnlicher Situation wieder einen Nachfolger suchen müssten.

Region

Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Markus Linse
015125121929