Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. Juni 2019
Hofgesuch-Nr. 6509

Quereinsteigerin sucht Hof für Nebenerwerbslandwirtschaft

Über uns

Junge Bremen-Norderin (plus Partner) möchte ins Grüne.
Ich bin 27j. und Holztechnikerin, als Kind war ich viel auf dem kleinen Hof meiner Oma, welcher schon seit Jahren nicht mehr existiert und mir fehlt die direkte Nähe zur Natur und den Tieren. Dank meines Ponys komme ich zwar viel raus, dennoch reicht mir das nicht.

Was wir suchen

Meine Ideen und Pläne sind vielseitig und natürlich auch abhängig von den Gegebenheiten des Hofs.
Ziel wäre eine kleine Pferdepension sowie Rinderhaltung (gerne 'seltene' Rasse) und Ackerbau in überschaubarem Maß, zur Selbstversorge und verkauf von Überschuss.

Vollerwerb wäre in Zukunft denkbar.

Alles auch gerne in Zusammenarbeit der aktuellen Eigentümer

Region

27721 Ritterhude und Umgebung

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal