Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

23. Dezember 2021
Hofgesuch-Nr. 12706

Quereinsteiger sucht neue Herausforderung, raus aus der Industrie und rein in die verantwortungsvolle Landwirtschaft

Über uns

Als jemand der auf einem Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieb groß geworden ist, seine ersten beruflichen Erfahrungen als Wirtschaftsingenieur bei Claas und John Deere sammeln durfte und nun in einem globalen Konzern mit dem Hintergrund der Tiermedizin arbeitet, ist der Wunsch eine eigene Landwirtschaft zu haben nicht verloren gegangen. Somit bin ich nun auf der Suche nach einer Lebensaufgabe mit weniger Strukturen und weniger Meetings zu mehr Gestaltungsfreiheit und operativer Umsetzung im Einklang mit der Natur. Als junger Familienvater suche ich eine Option auch meinen Nachkommen eine Basis aufgrund meines Handelns zur Verfügung stellen können.

Was wir suchen

Ich bin auf der Suche nach einem spezialisierten landwirtschaftlichen Betrieb (Ackerbau, Biogas, Bio) auf dem ich mit frischen neuen Gedanken neue Standbeine entwickeln kann und ihn für die kommenden Generationen weiter entwickeln darf. Teilweise oder komplette Übernahme wünschenswert.

Region

Deutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Dr.-Ing. Caspar von Dörnberg
01746043879