Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. Juli 2022
Hofgesuch-Nr. 14155

Quereinsteiger mit Leidenschaft zur Landwirtschaft

Über uns

Ich, meine Frau, mein Bruder und mein Sohn kommen aus Niedersachsen (südlich von Hamburg).
Uns begeistert das selbstständige Arbeiten in der Natur in Verbindung mit Maschinen und Tier. Der Ehrgeiz und der Wille, einen landwirtschaftlichen Betrieb zu übernehmen, motiviert uns hier auf die Suche zu gehen.
Ich (30 Jahre jung) bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und leite aktuell in einem Laborbetrieb zwei Abteilungen im zentralen Bereich und trage die Fachliche und Disziplinarische Verantwortung für ca.25 Mitarbeiter.
Mein Bruder (28 Jahre jung) ist gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, arbeitet zurzeit als Schlosser und Baumachsinenführer in einem Asphaltmischwerk.
Meine Frau (31 Jahre jung) ist gelernte Kauffrau im Einzelhandel und betreut zurzeit unseren 1,5 -Jährigen Sohn. Zuvor war sie im selbigen Unternehmen, wie ich tätig (Officemanagement).

Wir alle haben keine praktischen Erfahrungen im landwirtschaftlichen Bereich. Wir sind jedoch jederzeit bereit uns während der Übergabephase über den zweiten Bildungsweg entsprechend weiter zu qualifizieren.

Was wir suchen

Wir sind auf der Suche nach einem intakten Milchviehbetrieb. Parallel würden wir gerne Hühner bewirtschaften, um diese zusammen mit der Milch vermakrten zukönnen. Idialerweise können auch Erzeugnisse aus den Produkten direkt über einen Hofladen und/oder Regional vermarktet werden.

Region

Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal