Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

30. Dezember 2018
Hofgesuch-Nr. 5230

Pferdehof, Bauernhof, Hofstelle in Norddeutschland gesucht

Über uns

Wir (Paar mittleren Alters, beide berufstätig) suchen eine Immobilie bzw. einen Betrieb in Norddeutschland zum Kauf. Wir verdienen zwar unser Geld mit Außendienst- und leitender Bürotätigkeit, allerdings schlägt das Herz für die Arbeit bei und mit den Tieren. Sodass wir schon seit vielen Jahren neben dem Beruf unsere Tiere (Pferde + Kühe) selbst versorgen.

Was wir suchen

Wir sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Hof, dass wir die Pferdehaltung gewinnbringend ausbauen können und für einen von uns zur neuen Haupttätigkeit wird. Ob dies in Richtung Reitpferde-Pension, Rentnerpferde-Pension, Reitschulbetrieb, .... geht, hängt selbstverständlich auch von den Gegebenheiten vor Ort ab. Grundsätzlich bestehen aber schon genauere Überlegungen/Konzepte.

Da uns aufgrund der langjährigen Pferdehaltung und den Erfahrungen für die Tiere vorallem Bewegung, Tageslicht, frische Luft und regelmäßiges Futterangebot wichtig sind, sollte man dies auf jeden Fall vor Ort umsetzen können. Entweder bietet sich die Übernahme einer bereits bestehenden Anlage oder ist der entsprechende Umbau eines Bauernhofes möglich.

Gern würden wir neben den Pferden auch eine kleine Herde von Zwergzebu-Rindern halten. Sollten sich derzeit noch Tiere auf dem Hof befinden, können diese nach Absprache auf weiterhin bleiben.

Das Anwesen kann sich ca. 150km im Umkreis von Soltau befinden. (Also nicht unbedingt über die südl. Grenze von Hannover hinaus, westlich max. bis Oldenburg, nördl. bis Lübeck, östl. bis Schwerin.)

Folgende Gegebenheiten sollten vor Ort sein:
- Wohnhaus, Wohnung oder die Möglichkeit zum Bau/Ausbau
- mind. 5ha Weideland direkt am Hof
- Reithalle oder Reitplatz bzw. die Möglichkeit zum Bau
- gutes Ausreitgelände direkt am Hof

Durchaus wäre es für uns auch denkbar, dass die Verkäufer/Altenteiler weiterhin mit auf dem Hof wohnen.

Suchen Sie einen Hofnachfolger? Wir würden uns über einen Anruf freuen.

Region

Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorp.

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Dana Hofmann
0174-2039614