Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

28. Jänner 2019
Hofgesuch-Nr. 5509

Paar in landwirtschaftlicher Ausbildung sucht Hof in Süddeutschland/Österreich

Über uns

Wir sind ein junges Paar Mitte 20 das auf diesem Wege eine kleine Landwirtschaft sucht. Wir kommen beide aus der Werdenfelser Region südlich von München, und lieben entsprechend die Berge vor der Haustür.
Wir sind gelernte Erzieherinnen und gelernter Bootsbauer und befinden uns aktuell in einer Weiterbildung zur Heilpädagogin und im Studium der Agrarwissenschaften auf Lehramt in Weihenstephan.
Da wir beide sehr naturverbunden sind, schon etwas Erfahrung auf bewirtschafteten Almen gesammelt haben und es unser größter Traum ist eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb würde wir uns sehr freuen hier eine entsprechende Landwirtschaft zu finden.

Was wir suchen

Wir suchen ein kleine (Bio-)Landwirtschaft die gut im Nebenerwerb zu führen ist. Die Möglichkeit zur Milchkuh-/Rinderhaltung sollte gegeben sein, sowie entsprechend landwirtschaftliche Fläche. Optimaler Weise gibt es noch ein Almrecht dazu, jedoch ist uns bewusst, dass das eher selten der Fall ist.
Da wir unsere Heimat und die Berge lieben kommt für uns nur eine Landwirtschaft im südlichen Bayern sowie im Süden Baden-Württembergs und eventuell auch in Tirol und Salzburger Land auf österreichischer in Frage.
Aktuell befinden wir uns noch in unserer Ausbildung, jedoch schadet es nicht eine Hofübergabe langfristig zu planen.
Wir werden mit der Weiterbildung in 2 Jahren und mit dem Studium in 4 Jahren fertig, sodass wir in den nächsten 4-5 Jahren soweit wären voll bei einer Übernahme mit ein zu steigen.
Falls sich ein nettes Bauernpaar das eine entspannte, lang geplante Hofübergabe an strebt angesprochen fühlt würden wir uns sehr über eine Meldung freuen.

Liebe Grüße,
Anja&Felix

Region

Bayern/Baden-Wüttemberg/Tirol/Salzburger Land

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Felix Schnell
017647815946