Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

28. April 2019
Hofgesuch-Nr. 6088

Meine Zukunft als landwirtschaftlicher Jungunternehmer

Über uns

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Herzen Mittelfrankens, welcher von meinem Großvater gegründet wurde. Dabei ist mir die Faszination Landwirtschaft in die Wiege gelegt worden.
Ich begeistere mich für das Arbeiten als Unternehmer in und mit der Natur. Mit meinem dualen Studium Landwirtschaft, habe ich die Weichen dafür richtig gestellt. Denn dieses beinhaltet neben dem Studium eine zweijährige landwirtschaftliche Ausbildung.
Da mein Bruder den elterlichen Betrieb mit Direktvermarktung und Rindermast übernimmt, suche ich nach einer Möglichkeit, mir eine Neue Existenz in der Landwirtschaft aufzubauen.

Was wir suchen

Ich bin auf der Suche nach einem zukunftsfähigen landwirtschaftlichen Betrieb. Mit meiner Freude am Umgang mit Menschen, bin ich offen für die Stärken der vorhandenen Betriebszweige. Diese nehme ich gerne an und möchte den Betrieb auch für die nächsten Generationen erhalten und weiterentwickeln.

Region

Bayern, Baden Württemberg

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal