Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

16. Februar 2020
Hofgesuch-Nr. 8334

Leidenschaftlicher Landwirt mit familie sucht Hof

Über uns

Wir sind eine Familie voller Leidenschaft und kommen aus Oberbayern, aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Ich, meine Frau, zwei Kinder, eine Katze und ein Pferd. Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und Landwirt und meine Frau arbeitet in einer Steuerkanzlei und hat einen Handelsfachwirt, was für die Betriebsführung und die Vermarktung sicherlich von großem Vorteil ist.
Ich habe für die LfL auf einem Staatsgut gearbeitet. Dort war ich für die Jungviehaufzucht zuständig und habe in anderen Bereichen gelegentlich ausgeholfen. Ich habe dort wieder aufgehört, da ich nur für einen Bereich zuständig war und mir die Abwechslung gefehlt hat. Ebenso konnte ich mich dort relativ wenig entfalten. Nebenbei betreibe ich ein Kleingewerbe für naturnahe Landwirtschaft, Gartenbau und Lohnarbeiten und habe ein Versuchsfeld auf dem ich diverse Ackerbau-Versuche durchführe.

Was wir suchen

Wir suchen eine Möglichkeit um uns und unsere Ideen an einem eigenen Hof verwirklichen zu können. Ob der Betrieb im Voll- oder Nebenerwerb bewirtschaftet werden kann ist Nebensache, da wir uns über jede Möglichkeit freuen einen Anfang zu schaffen. Uns ist ein verantwortungsvoller Umgang mit de Natur sehr wichtig. Wir möchten den Hof gerne biologisch bewirtschaften und wenn es uns gelingt vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen um der heutigen Landwirtschaft für die Zukunft ein neues Gesicht verleihen zu können.

Region

Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Christian Negelein
017661983241