Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

25. Juni 2019
Hofgesuch-Nr. 6461

Landwirtschaftliche Nutzfläche mit Wohnmöglichkeit

Über uns

Ich bin jetzt 36 und komme aus Essen im Ruhrgebiet, habe aber viele Jahre auf dem Land gewohnt, gewwooft und im Rahmen von Selbstversorgung angebaut. Meine eigentlichen Berufe sind Kauffrau für Bürokommunikation und Sozialarbeiterin, aber mein Wunsch war schon immer, in und mit der Natur zu arbeiten. Durch bisherige entsprechende Erfahrungen möchte ich jetzt gerne endlich die Möglichkeit haben, mein Wissen und die Freude an der Landwirtschaft in die Tat umzusetzen.

Was wir suchen

Ich bin auf der Suche nach landwirtschaftlichen Flächen mit Wohnmöglichkeit. Gerne möchte ich auf ökologische Art Obst, Gemüse und Kräuter anbauen und weiterverarbeiten, zudem einige (Zweinutzungs-)Hühner halten. Die Landwirtschaft soll zunächst als Nebenerwerb gestartet werden. Eine Fläche von 2-3 Hektar wären zum beginnen absolut ausreichend.

Region

Nordrhein-Westfalen/NRW/Kreise EN/GL/GM/RS/W und Umgebung

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Jeannette Beil
016317-7605