Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

11. August 2019
Hofgesuch-Nr. 6852

Landwirtin sucht Milchviehbetrieb zur Nachfolge

Über uns

Hallo,
ich bin Karin 24 Jahre, gelernte Landwirtin, mit meinem Hund, zehn Hühnern, drei Enten, meinen vier Ziegen und zwei Zwergeseln lebe ich in 59394 Nordkichen (Münsterland). Meine Hobby´s sind meine kleinen Tiere. Ich bin züchterisch interessiert, allerdings nicht so wie die meisten Züchter. Mir ist es wichtig dass, die Kühe langlebig und gesund sind und das geht mit wenig Körper und zu höher Milchleistung meiner Meinung nach nicht. Zur Zeit habe ich keinen Partner, nach einer schweren Enttäuschung habe ich noch keinen neuen Mann für mich finden können, aber ich bin mir sicher, es findet sich noch ein Netter ;)

Seit 2014 habe ich die Ausbildung zur Landwirtin erfolgreich abgeschlossen und ganz klar die richtige Wahl mit meinem Beruf getroffen, es ist meine Leidenschaft, ich kann mir tatsächlich nichts schöneres vorstellen als mein Leben lang am liebsten 365 Tage im Jahr zwischen Vieh, Feld und Wiese zu arbeiten und zu leben. Es ist seit langem mein Traum und mein großes Ziel einen Betrieb langfristig zu übernehmen und mit höchster Motivation, Leidenschaft und wirtschaftlichem Denken weiter zu führen, auch wenn mal schwere Zeiten sind.

Selbst komme ich nicht aus der Landwirtschaft, mein Vater hat ein Maschinenbau Unternehmen. Was Selbstständigkeit bedeutet, das kenne ich schon von klein auf und weiß, dass es ein hartes Geschäft ist. Besonders auch in der Landwirtschaft. Ich halte an meinem Ziel fest und werde nicht aufgeben einen Betrieb zu finden, der evtl. nicht von meinem Geschlecht oder wegen meines Alters abgeschreckt wird.

Ich bin nun mal eine junge Frau mit "nur" einer Landwirtschaftlichen Ausbildung, dass das nicht das meiste ist, was auf dem Papier steht, das wird mir oft genug gesagt. Leider ist es für Betriebsleiter oft ein "K.O" Kriterium, das ich nicht studiert habe. Was ich mitbringe haben viele nicht und vor allem kann man es nicht auf Papier schreiben, ich liebe meine Arbeit, es ist mein Leben, ich arbeite gerne, es geht mir nicht darum die "große" Chefin zu werden, dass große Geld zu verdienen. Es geht mir darum, dass ich das, was ich liebe mit voller Motivation, Spaß und Leidenschaft ausüben darf, dass ich ein Lebenswerk, weiter leben lassen kann.
In den letzten Jahren habe ich auf vielen Betrieben gearbeitet um Erfahrungen zu sammeln und vor allem um viel zu sehen, wie, wer, was macht, das hat mich viel gelehrt.

Ich traue mir zu, einen Betrieb langfristig mit allem was dazu gehört zu übernehmen, ich werde das schaffen, wenn ich die Chance dazu bekomme.

Was wir suchen

Ich bin auf der Suche, nach einem gut geführten Milchviehbetrieb, der keinen Hofnachfolger hat.

Region

Niedersachen/NRW

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Karin Zumholz
015120102343