Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

23. März 2018
Hofgesuch-Nr. 3401

Landwirt mit Familie sucht Landwirtschaftsbetrieb zur Übernahme, überregional

Über uns

Ich komme aus Thüringen, bin 31 Jahre und Landwirt mit Hochschulabschluß. Ich arbeite auf einem größeren Ackerbaubetrieb und bewirtschafte nebenher meine eigenen Flächen (57 Hektar Ackerland) und betreibe nebenher eine kleine Tierhaltung (140 Stück Weihnachtsgeflügel, Schweine , Rinder, Legehennen ). Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Flächen, aber ein Zuwachs auf eine Größe um selbstständig wirtschaften zu können ist nicht möglich. Deshalb suchen wir einen laufenden Betrieb welchen wir übernehmen können.

Was wir suchen

Wir suchen einen Ackerbaubetrieb, gern mit Grünlandanteil. Falls Grünland vorhanden ist würden wir gern Mutterkühe und/oder Weihnachtsgeflügel halten. Hier würden wir uns gern eine Direktvermarktung aufbauen. An einer Milchviehhaltung oder konventionellen Schweinemast haben wir kein Interesse. Sollte der abgebende Landwirt allerdings nicht als Bedingung stellen das weiter gemolken werden muss, dann haben wir auch hieran Interesse. Eine Mindestgröße von 100 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche sollte der Betrieb bewirtschaften. Grundkapital vorhanden.
Kontakt per Mail : hofnachfolge@freenet.de
Kontakt per Telefon: 0174/8517700

Region

Deutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal