Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

12. April 2020
Hofgesuch-Nr. 8842

Kleiner Mutterkuh NE-Betrieb sucht den Weg in die Zukunft.

Über uns

Aufgewachsen auf einem Bauernhof und Ferienarbeit im Lohnunternehmen des Onkels mit einem Abstecher beim Bund, zog es mich 2014 wieder aufs Land. 2015 mit der Mutterkuhhaltung begonnen führe ich seit 2017 dieses in einem kleinen Nebenerwerbs-Betrieb. Meine Lebensgefährtin stammt aus einer Kleinbäuerlichen Familie.
Zusammen besuchen wir ab September diesen Jahres die Abendschule um unsere Kenntnisse zu vertiefen und die Landwirtschaftliche Ausbildung abzuschließen.

Was wir suchen

Unsere Pläne für die Zukunft sind zum einen, Betrieblich zu wachsen um dann den zweiten Schritt mit der Veredelung der eigenen Produkte über die Direktvermarktung gehen zu können. Dazu sollen Milchprodukte, Eier und Fleisch (Rind, Schwein und Geflügel) Sowie ein wenig Gemüse bestenfalls gehören.

Unser Inserat gilt der Zukunftsplanung und muss nicht gleich geschehen. Zeit zum Kennenlernen und Planen sollte unsererseits nicht zu knapp bemessen sein.

Wir freuen uns auf euren Kontakt!

Region

Südlich von Frankfurt

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Sebastian Gohr
0151-18051231