Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

5. April 2022
Hofgesuch-Nr. 13417

Junges Paar sucht Milchviehbetrieb in Nord-West Niedersachsen

Über uns

Wir sind ein junges Paar aus dem nördlichen Emsland. Mathias ist 31 Jahre alt hat eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und danach Agrarwissenschaften studiert. Wiebke ist 27 Jahre alt und hat Betriebswirtschaftslehre studiert und sich dabei auch auf den Bereich Vertrieb und Marketing spezialisiert.
Beide sind in ländlichen Regionen aufgewachsen und schätzen die Vorzüge dieses Lebensraums sehr. Wir schätzen an der Landwirtschaft besonders ihre Vielseitigkeit: täglich neue Herausforderungen angehen zu können, zu sehen, wie Tiere und Pflanzen wachsen und sich entwickeln und so jeden Tag in und mit der Natur arbeiten zu können.
Mathias arbeitet seitdem er 15 ist in der Landwirtschaft mit, hat sich auch sein Studium durch die Arbeit in der Landwirtschaft finanziert und ist heute durch seine Arbeit in der Beratung landwirtschaftlicher Betriebe mit den bürokratischen Herausforderungen vertraut.

Was wir suchen

Wir sind auf der Suche nach einem Milchviehbetrieb im Nord-Westen Niedersachsens.
Unsere Idee ist, eine für den Verbraucher offene und transparente Landwirtschaft zu führen. Bildungsangebote und „Landwirtschaft zum Anfassen“ sollen ein fester Bestandteil unseres Betriebskonzepts sein.
Daneben möchte Wiebke dem Verbraucher durch Direktvermarktung regionale Produkte ab Hof anbieten. Gerne auch in einem anliegenden Hof-Café.

Wir sind nicht zwingend darauf angewiesen, dass der zu übernehmende Hof das alles bereits bietet, sondern wollen uns dieses Konzept auch gerne Stück für Stück selbst erarbeiten. Wünschenswert wäre aber eine für unsere Vorstellungen und Ziele geeignete Lage.

Region

Wir suchen im Nord-Westen Niedersachsens, Schwerpunkt Ostfriesland.

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Mathias Sutorius
015209420629