Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

12. Jänner 2022
Hofgesuch-Nr. 12855

Junges paar sucht landwirtschaftlichen Betrieb im Vollerwerb!

Über uns

Hallo,

wir sind ein junges Paar (Er 27, Sie 30) aus dem Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) und suchen einen landwirtschaftlichen Betrieb im Vollerwerb zur Übernahme.

Sie:

30 Jahre alt, Pferdepflegerin auf einem großen Pferdehof und über 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Außerdem gelegentliche Mitarbeit auf landw. Betrieb im Zeitraum 2019-2020.

Er:

27 Jahre alt, Agrarservicemeister. Derzeit im Lohnunternehmen tätig, aber Erfahrungen im Ackerbau, Biogas und teilweise auch der Tierhaltung sind vorhanden.

Was wir suchen

Wir suchen einen Betrieb, der entweder schon im Bereich der Direktvermarktung tätig ist, oder die Möglichkeit besteht mittelfristig eine Direktvermarktung aufzubauen.

Die Hauptausrichtung des Betriebes sollte gerne im ackerbauliche Bereich liegen, da uns der Kartoffelanbau besonders am Herzen liegt. Auch den Anbau von Gemüse für die Dierektvermartung könnten wir uns gut vorstellen. Gerne würden wir den ackerbaulichen Part mit der Haltung von Freilandhühnern, -Hähnchen und/oder Schweinen in kleinem tiergerechten Rahmen ergänzen.

Es kann auch gerne ein Resthof sein, wenn die nötige Flächenausstattung vorhanden ist.

Gerne sollte der Betrieb in NRW oder Niedersachen liegen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen können wir uns aber auch andere Regionen sehr gut vorstellen.

Wir haben viele Ideen, welche davon sich tatsächlich umsetzten lassen, hängt natürlich von dem Betrieb, der Lage, dem Boden uns sonstigen Gegebenheiten vor Ort ab. Wir sind flexibel und bereit uns dieser Herausforderung zu stellen.

Region

NRW, Niedersachsen aber bei passenden Rahmenbedingungen auch andere Regionen

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch