Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1680

Junges Paar aus Mannheim sucht zukunftsfähigen Milchviehbetrieb

Über uns

Wir, das sind Marc Keller (27 Jahre) und Livia Kärtner (24 Jahre) suchen einen Hof zur längerfristigen Übernahme.
Marc hat bereits eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert, bevor er seine Ausbildung zum Landwirt 2014 abgeschlossen hat. Momentan macht er die Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister, die voraussichtlich in 2017 endet. Durch beide Ausbildungen kann Marc sehr gut mit allen Maschinen umgehen und diese auch warten und gegebenenfalls reparieren. Vor allem die Arbeit mit Milchvieh, Rindern und Kälbern liegt ihm besonders gut. Im Ackerbau hat Marc Erfahrungen in Bodenbearbeitung, Saat und Ernte (alle gängige Getreidesorten, Feldfutterbau, sowie der gesamte Futteranbau für die Rinderhaltung). Außerdem kann Marc die Eigenbestandsbesamung durchführen. Gelernt hat er auf konventionellen Höfen und auf Demeter – Betrieben.
Livia absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und absolviert zurzeit ein Studium zur Lehrerin, welches voraussichtlich in 2018 abgeschlossen ist.

Was wir suchen

Wir suchen einen mittelgroßen Milchviehbetrieb, gerne auch mit Jungvieh und Ackerbau zur längerfristigen Übernahme. Wir haben uns gedacht, dass Livia die Büroarbeiten übernehmen kann, während Marc vor allem Ackerbau und Tierhaltung übernimmt.

Das Übergabemodell richtet sich nach individuellen Absprachen.

Um den Anschluss an Familie und Freunde nicht zu verlieren, suchen wir einen Hof in der Metropolregion Rhein-Neckar/Odenwald bzw. im Umkreis. Gerne kann ein Probearbeiten nach Absprache stattfinden.

Kontaktdaten

Marc
0176 – 83 18 1446