Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

24. Oktober 2019
Hofgesuch-Nr. 7458

Junges Landwirtspaar möchte Bio-Milchviehstall leiten

Über uns

Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (32, 30, 3, 1 Jahr alt) mit großer Leidenschaft für Milchkühe. 2015 haben wir beide unsere Ausbildung zum Landwirt auf Biohöfen in Süddeutschland abgeschlossen. Anschließend sammelten wir bis 2018 auf zwei Bio-Betrieben in Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein weitere Berufserfahrung (Schwerpunkt Milchkühe/Milchziegen).
Seitdem befinden wir uns auf Zwischenstation für die Meisterschule: Agrarbetriebswirt mit Schwerpunkt Ökol. Landbau.

Was wir suchen

Wir wünschen uns ein Leben und Arbeiten auf einem Bio-Betrieb mit Milchkühen als unseren Schwerpunkt. Gerne arbeiten wir auch in anderen Betriebszweigen. Wir wollen keine Einzelunternehmer sein, sondern wünschen uns mindestens ein Gegenüber im landwirtschaftlichen Alltag. Beginnen können wir damit ab Herbst 2020, wir suchen eine langfristige Perspektive. Voraussetzung ist eine Wohnmöglichkeit auf dem Hof für unsere Familie. Die Weidehaltung, nicht nur des Jungviehs, ist uns sehr wichtig: Deshalb wäre arrondiertes Grünland am Milchkuhstall sehr wünschenswert, welches im Sommerhalbjahr mindestens eine halbtägige Beweidung als Futtergrundlage zulässt.

Region

Süddeutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Annemarie Brockes
015734044822