Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

10. Dezember 2020
Hofgesuch-Nr. 10299

Junger motivierter Landwirt sucht Möglichkeit zur Selbstverwirklichung

Über uns

Hallo,

Mein Name ist Arik Mattern, aktuell 24 Jahre jung, habe 2012 eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und danach ein Jahr die Techniker Schule besucht und somit meinen Wirtschafter Fachrichtung Landbau absolviert.
Ich habe mit der Schule aufgehört, da ich die Möglichkeit hatte als Stellvertretender Herdenmanger einer 300 köpfigen Bio Mutterkuhherde zu arbeiten.
2018 habe ich aufgrund dessen, dass ich zukünftig nicht den Betrieb im Ort übernehmen konnte den Beruf gewechselt und arbeite nun als Berufsfeuerwehrmann und arbeite nebenbei weiter als Landwirt und Lohnunternehmer.

Was wir suchen

Mein Traum wäre es den eigenen Betrieb zu leiten im Nebenerwerb, da ich eine gute Vollzeitstelle mit viel Zeit nebenbei habe, im Vollerwerb gerne drüber reden nach einem persönlichen Gespräch(wenn der Betrieb gut da steht und Zukunftsfähig ist).
Ich habe Erfahrung in der Milchviehwirtschaft sowie der Mutterkuhhaltung (bio und konventionell), im Ackerbau und durch ein halbjähriges Arbeitsverhältnis die Grundzüge im Gemüsebau.

Mein Ziel wäre es einen Betrieb zu übernehmen und die bestehenden Wirtschaftszweige weiter zu führen, je nach Lage ein Hofladen/ Milchtankstelle zu bauen und den Betrieb erfolgreich weiter aus zu bauen.

Region

Rheinland Pfalz, Hessen

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Arik Mattern
015779089549