Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. November 2019
Hofgesuch-Nr. 7715

Junger Landwirt aus BW sucht Landwirtschaftlichenbetrieb

Über uns

Ich bin ein Junger Landwirt aus dem Landkreis WT. Ich bin 20 Jahre alt und besuche zurzeit die Meisterschule.
Bin zurzeit in einem Angestelltenverhältnis auf einem Milchviehbetrieb. An der Landwirtschaft fasziniert mich insbesondere der Umgang mit Milchkühen in Kombination mit moderner Technik. Ich bin Fit in Sachen Eigenbestandsbesamung, Klauenpflege, Fütterung uvm. Aber mein Interesse liegt nicht nur im stall ich begeistere mich auch gerne Für die Außenwirtschaft und mit Landtechnik. Organisiere gerne und bin geübt im Umgang mit Mitarbeiter.

Was wir suchen

Ich würde gerne einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh oder Rinderhaltung übernehmen. Und diesen weiterentwickeln und für die Zukunft fit machen. eventuell etwas mit Direktvermarktung machen.
Bio wäre für mich auch eine option aber kein muss.

Region

Baden-Württemberg Region Hochreihn Kreis Waldsuht

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal