Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

23. Juni 2019
Hofgesuch-Nr. 6443

Junge Familie sucht Neuanfang

Über uns

Bisher betrieben wir ein kleines Permakulturprojekt in der Schweiz/LU auf einem konventionell betriebenen Hof.

Auf unserer Homepage Rusticus.ch gibt es einige Bilder und Videos sowie eine Selbstbeschreibung und Zusammenfassung warum wir nun wieder auf der Suche sind.Ebenfalls sind wir auf Facebook unter "Rusticus" zu finden.

Was wir suchen

Wir (m/w 31) sind Permakulturbauern mit vielen innovativen, neuen und alten Ideen für Klein- und Grossprojekte. Leider mussten wir unseren alten Pachthof verlassen, da dort eine Bioumstellung nicht möglich war. Dies wäre Grundvoraussetzung an ein neues Projekt.

Ob haupt- oder nebenberuflich, definitiv ökologisch, max. 20 ha, gern Alleinlage, es muss nicht mal ein Hof sein (Resthof/Haus m. großem Garten oder Gärtnereibetrieb ginge auch, dann würden wir Land dazu pachten oder kaufen), gern alte Gemäuer; u.a. Weiden oder Streuobstflächen sind spannend.

Unsere Ideen für nachhaltige Projekte im ländlichen Raum:

Erhaltung, Hege und Pflege aussterbender Tiere und Pflanzen,

Vernetzung zwischen Stadt und Land durch verschiedene Aktivitäten und Ansätze, wie z.B.
Saatgut-Tauschbörsen, Workshops und nachhaltigem Tourismus,

Bereicherung der Landwirtschaft durch private Selbstversorger-Gärten und gemeinschaftlich
genutzten Allmenden.



Wir sind offen für Gespräche und Begegnungen und informieren Euch gerne, wenn Ihr mehr wissen möchtet.

Chris, Vanessa und Bela .Konsum überwinden, Freiräume erschaffen - Eine andere Welt ist (be-)pflanzbar!

Region

Schweiz, Süddeutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch