Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

10. Juni 2020
Hofgesuch-Nr. 9237

Junge Familie sucht landwirtschaftlichen Betrieb zur Übernahme

Über uns

Wir sind eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern. Ich (31) habe Gartenbau an der Fachhochschule studiert und anschließend einen Master in ökologischer Landwirtschaft gemacht.
Mein Mann (29) ist auf einem Gemischtbetrieb (Ackerbau/Milchvieh) aufgewachsen und hat nach einer Ausbildung zum Bootsbauer ebenfalls ökologische Landwirtschaft studiert. Parallel zum Studium hat er zudem einen Jagdschein gemacht.
Am Ende unseres Studiums angekommen suchen wir nun einen Ort, der uns und unseren Kindern ein Zuhause ist und die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung bietet.

Was wir suchen

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrung liegen unsere bevorzugten Tätigkeitsfelder im Obst-, und Gemüsebau, im Ackerbau und in der Rinderhaltung. Wir sind jedoch offen und begeisterungsfähig für neue Schwerpunkte. Wir suchen eine Hofstelle im Mittelgebirge mit Wohnhaus und ca. 30-80 ha Land.
Bevorzugt in Ortsrand-, oder Einzellage; Wald im näheren Umfeld wäre schön.
Wir möchte ökologisch wirtschaften; auch eine Umstellung wäre für uns möglich.

Region

Bevorzugt Mitteldeutschland (Süd-Niedersachsen, Ost-Nordrheinwestfalen, Hessen, West-Thüringen, Reihnland-Pfalz)

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Finn Hanke Uppenkamp
015168126613