Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

25. Februar 2019
Hofgesuch-Nr. 5702

Junge Familie sucht Hofgemeinschaft

Über uns

Wir sind eine (sehr) junge dreiköpfige Familie die sich gerne langfristig einer Hofgemeinschaft anschließen möchte. Wir sind zwar leider nicht so erfahren aber sehr lernfähig und vor allem strapazierfähig. Wir experimentieren vorerst wegen Platzmangels nur mit dem Gemüse und Obst Anbau, aber ich (die Frau des Hauses) absolviere meine Ausbildung im Biofachhandel weshalb auch ein Hofladen für mich der ideale Einsatzort sein könnte.
Wir haben eine zwei Jahre alte Tochter und es ist uns sehr wichtig dass sie einen Bezug zur Natur und zu ihrer eigenen Nahrung bekommt, was unseres Erachtens nach viel zu kurz kommt heutzutage. Sie liebt alles was Dreck verursacht (welches Kind tut das nicht) und ist im Allgemeinen sehr umgänglich.
Er kann gut anpacken und hat viel Freude an Gartenarbeiten von Kindesbeinen an.

Wir sind zwar jung und nicht sehr erfahren aber dafür hochmotiviert :)

Was wir suchen

Wir sind auf der Suche nach einer Hofgemeinschaft die Nachwuchs sucht, gerne auch mit mehr Kindern. Wir würden euch gerne kennenlernen und zeitweise mitarbeiten und wenn die Chemie stimmt in ca. 2 Jahren "übersiedeln", wenn unsere Ausbildungen beide abgeschlossen sind.

Region

Deutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Katharina Gittermann
01747126913