Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

29. Mai 2021
Hofgesuch-Nr. 11665

Junge Familie sucht Hof mit Ackerbau und Möglichkeiten zur Entfaltung

Über uns

Wir (Tanja, 41; Daniel 40) haben bereits 9 Jahre Erfahrung im ökologischen Acker-, und Feldgemüsebau und der Rindermast mit Fleischvermarktung. Daniel ist auf einem Hof in Ostwestfalen aufgewachsen, hat Landwirt gelernt und ökologische Agrarwissenschaften studiert. Nach dem Studium haben wir 8 Jahre lang einen Betrieb gepachtet und seit einigen Jahren arbeitet er in der Öko-Beratung (Umstellung, Ackerbau). Uns fehlt jedoch der Duft von frisch geackertem Boden, hier und dort ein Muhen und der Umgang mit dem Wichtigsten für uns Menschen: gute, werthaltige Lebensmittel.
Tanja ist Bankkauffrau, hat viel Erfahrung in der Menschenführung und hat das tolle Talent sich sehr schnell in neue Themen und Tätigkeiten einzuarbeiten. Außerdem gehört zu unserer Familie noch unser Sohn (9 Jahre)

Was wir suchen

Wir suchen einen Betrieb mit Ackerbau, gerne Ortsrandlage, oder in ruhiger Alleinlage. Der Betrieb sollte ein vernünftiges Familieneinkommen erbringen können.

Region

Westfalen/Süd(west)niedersachsen

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch