Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

15. August 2018
Hofgesuch-Nr. 4324

Junge (28), engagierte, tierliebe Frau sucht Hof zur Nachfolge

Über uns

Liebe Landwirte /-innen,

ich heiße Simone, bin 28 Jahre alt und möchte meinen lang ersehnten Traum wahr machen - leben und arbeiten auf dem Bauernhof.
Schon während meiner Jugend habe ich festgestellt, dass ich einer körperlichen Tätigkeit nachgehen möchte, weshalb ich mich damals für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau entschied. Da mir diese Ausbildung jedoch zu wenig betriebswirtschaftliche Anteile für eine Selbständigeit hatte, habe ich 2015 die Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Weiterbildung kristallisierte sich für mich heraus, dass meine Zukunft in der Landwirtschaft liegt. Denn Landwirtschaft stellt für mich, trotz harter Arbeit, Freiheit und Unabhängigkeit dar. Dies bedeutet für mich u.a. im Einklag mit der Natur zu leben.
Leider konnte ich bisher keine betrieblichen Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln, jedoch informiere ich mich derzeit über eine Ausbildng in diesem Bereich.

Was wir suchen

Mein derzeitiges Interesse gilt ehr einem Zuchtbetrieb, ggf. schon mit Gästebetreuung (Ferienwohnungen).
Meine Idee ist es Urlaub auf dem Bauernhof anzubieten. Selbstverständlich gehören hierzu verschiedene Tiere. Gerne möchte ich vom aussterben bedrohte Nutztierrassen (Schafe, Hühner, etc.) züchten. Über die hierfür verfügbaren Fördermöglichkeiten habe ich mich bereits informiert.
Daher suche ich einen Betrieb mit Stallungen, ausreichend Platz für die Tiere (Wiedeland), sowie einen abgetrennten Gästebereich bzw. diese Abtrennung zu schaffen oder ein Nebengebäude.

Region

Oberbayern, Ostallgäu, Oberallgäu, Schwaben, Niederbayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Simone Felsmann
081225676149