Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. November 2019
Hofgesuch-Nr. 7716

Jung, gut ausgebildet und sehr motiviert - junges Paar sucht einen Platz zur Erzeugung guter Lebensmittel und zum glücklich werden.

Über uns

Wer sind wir: Als Sohn eines Försters mit Naturverbundenheit aufgewachsen, besteht seit Kindesalter der Wunsch der eigenen Landwirtschaft. Auf meinem Weg absolvierte ich die Ausbildung zum Landwirt auf verschiedenen und vielfältigen Biobetrieben. Durch mehrere Praktika und Arbeitseinsätze auf zahlreichen Betrieben eignete ich mir weitere Fähigkeiten und Wissen an. Ich studierte Agrarwirtschaft in Dresden und bin momentan Student der ökologischen Agrarwissenschaften in Witzenhausen, das Studium werde ich voraussichtlich 2020 mit dem Bachelor abschließen.
Zusätzliche Qualifikationen von mir sind der Besitz der Führerscheinklasse T, Ausbildereignungschein sowie der Jagdschein.

Meine Partnerin absolvierte eine Ausbildung im Bereich der Biologie. Ihre Stärken liegen ebenfalls im Umgang mit Tieren, sowie im Bereich der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Sie besitzt auch den Führerschein und Jagdschein.

Wir hoffen über diese Anzeige dem Traum von der eigenen Landwirtschaft näher zu kommen.

Was wir suchen

Was suchen wir:
Nachdem wir auf dem elterlichen Betrieb ein paar Jahre Erfahrungen mit Gemüse, Hühnern, Enten, Gänsen, Schweinen im Freiland sammeln konnten, suchen wir einen Hof oder eine Fläche auf denen wir eine Landwirtschaft übernehmen oder eine nachhaltige Landwirtschaft aufbauen können.

Vorstellbar wäre für uns eine Freilandhaltung von Geflügel und Schweinen, Mutterkuhhaltung, Feldfruchtproduktion, Schlachtung und Vermarktung.
Interessen von uns liegen auch im Bereich Obstbau, Gemüsebau, Teich- und Forstwirtschaft. Die Haltung von Milchvieh wäre eventuell möglich.

Region

Ideal wäre Sachsen - Raum Zwickau. Andere Bundesländer eventuell.

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Maximilian Schilling
01629052015