Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

10. März 2019
Hofgesuch-Nr. 5763

Hofstelle oder Gärtnerei, für Gemüseanbau, im Raum München, zur langfristigen Pacht gesucht

Über uns

Seit 20 Jahren betreibe ich Gartenbau mit großer Leidenschaft und einer Passion für alte und ausgefallene Gemüsesorten, besonders Tomaten. Mein jetziger Betrieb, den ich seit vier Jahren biologisch bewirtschafte, ist gesund und schuldenfrei. Die Flächen meines Betriebs sind leider Bauerwartungsland, so dass ich nun nach einer Alternative suche.


Was wir suchen

Ich bin auf der Suche, nach einer bestehenden Gärtnerei oder einem Stück Land, mit Anbindung an einem Hof, im Raum München. Voraussetzung ist ein Pachtvertrag oder ähnliches über min. 30 Jahre.
Da ich bereits seit 10 Jahren eine solidarische Landwirtschaft betreibe, will ich dies auch weiter machen. Weitere Ideen sind immer abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Ich benötige ca. 2 ha auf denen ich nachhaltig arbeiten und gestalten kann.
Es wäre schön wenn der Betrieb bio wäre, wenn nicht werde ich umstellen.



Region

Region München

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Gartenbaubetrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch