Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

23. Mai 2022
Hofgesuch-Nr. 13672

Hof / Pachtfläche in und um Fürth und Nürnberg gesucht

Über uns

Ich möchte mir meinen Lebenstraum erfüllen: ein Haus (gerne auch renovierbedürftig) umgeben von Feldern und Natur und auf meiner Weide drei bis vier Kühe. Kühe sind von klein auf meine Lieblingstiere. Und obwohl ich beruflich Grundschullehrerin bin, habe ich meine Leidenschaft für diese Tiere zu meinem Alltagsausgleich gemacht. Ich habe mehrere Jahre auf einem Demeterbetrieb mit Rinderhaltung mitgearbeitet und dann auch bei einem Bauern, der die Milchwirtschaft eingestellt hat, Einblicke gesammelt.
Für mich sind Kühe ein wichtiger Teil meines Lebens und ich würde daher gerne eigene Kühe halten - jedoch nicht als Landwirt, aber auch aus der Liebe zu diesen Tieren.

Was wir suchen

Um die Kühe im Sommer außen weiden lassen zu können, brauche ich ausreichend Fläche (gerne auch als Pacht). Vier bis 5 Hektar wären optimal. So kann ich selbst Heu zufüttern, ohne alles einkaufen zu müssen. Gerne kann die Fläche auch hügelig sein und Waldanteile haben, hauptsächlich sollte sie aber Agrarland sein.

Ich weiß, dass mein Vorhaben eher ungewöhnlich ist, aber meine Verbundenheit zur Natur und zu Tieren ist mir in die Wiege gelegt worden und jetzt, mit meinen 27 Jahren, möchte ich den Schritt zur Erfüllung meines Lebenstraumes angehen. Ich habe es mir gut überlegt und bin bereit! Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören und stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

So können wir auch Einzelheiten besprechen, Fragen klären und ich Ihnen meine Finanzierung vorstellen.

Region

Bayern/Fürth

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Johanna Klein
015730632916