Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

22. Oktober 2018
Hofgesuch-Nr. 4838

Hof im Oberallgäu gesucht

Über uns

Hallo mein Name ist Basti komme aus der nähe Isny und bin gelernter Landwirt
Meine Faszination an der Landwirtschaft hat sich schon früh bemerkbar gemacht da ich als kleiner bub jeden Tag den drang zum Nachbar gehen zu müssen gehabt habe.
Was mich an der Landwirtschaft fasziniert ist die Abwechslung der Arbeit von Tier zu Maschine aber auch Von Hof zu Feld, Wald. Der kontakt zum Tier und zur Natur ist eine der Hauptgründe warum ich mich für die Landwirtschaft entschieden Habe aber auch das Management ist mir wichtig. In meinen Jungen Jahren habe ich schon auf vielen Höfen gearbeitet und einiges gesehen was mich immer noch mehr angeregt hat einen eigenen Hof zu Führen und nun versuch ich einen Hof zu finden den ich weiterführen darf.

Was wir suchen

Ich suche einen Hof der im Oberallgäu liegt der nicht zu groß ist sodass ich Tägliche und anstehende Arbeiten sauber und gewissenhaft erledigen kann aber auch zeit für neues habe. Meine Pläne in der Landwirtschaft sind noch offen, klar ist jedoch das ich einen Hof weiter aufbauen will durch verschiedene Produktionszweige sodass er auf mehreren Standbeinen steht.

Vielleicht bin ja ich der den sie suchen falls ja würde ich mich über ihre Mail freuen

Region

Oberallgäu

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal