Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

1. Februar 2018
Hofgesuch-Nr. 3022

Hof gesucht!

Über uns

Wir das sind Tobias (29 Jahre), Julia (30 Jahre) und unsere drei Buben (6 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr).

Tobias ist gelernter Maler- und Lackierer arbeitet seit einigen Jahren aber bei einer großen Firma als Teamworker.
Julia ist Tierarzthelferin derzeit aber Zuhause.

Wir konnten schon von Kindesbeinen an in die Landwirtschaft Einblicken insbesondere in die Milchkuhhaltung, Hühnerhaltung sowie in die Pferdehaltung.

Wir helfen derzeit auch in einem Milchvieh Betrieb mit!

Auch Waldarbeit und Futteranbau sind uns nicht fremd.

Derzeit halten wir für den eigen Bedarf:
- Hühner
- Enten
- Ziegen


Wir hegen eine sehr große Leidenschaft für die Landwirtschaft. Insbesondere liegen uns eben Kühe, Ziegen, Schafe, Hühner, Ackerbau und Waldarbeit am Herzen. Unser Anliegen ist es die Landwirtschaft aufrecht zu erhalten.

Wir wissen, dass dies einen riesen Schritt erfordert. Doch es ist unser Herzenswunsch und Traum Landwirtschaft zu betreiben.

Was wir suchen

Wir suchen einen (alten) Hof ob groß oder klein oder ein Haus mit Fläche zum Bewirtschaft

Wir sind Handwerklich begabt und scheuen auch das Renovieren und wiederherstellen eines alten Betriebes/ Resthofes nicht.


Wie eine Übernahme möglich wäre, ob durch Rentenkauf, Pacht,
Miete oder ähnliches, sollte wir in einem persönlichen Gespräch klären, je nachdem was am sinnvollsten für alle Beteiligten ist.

Wenn Sie einen Betrieb haben und sich vorstellen könnten uns kennen zu lernen, melden sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns über einen Anruf oder auch eine Mail.

Region

Baden-Württemberg

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal