Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. Februar 2021
Hofgesuch-Nr. 11028

Gut ausgebildetes, junges Paar sucht Betrieb zur Übernahme

Über uns

Wir sind Julia (29) und Philip (27) und haben beide Agrarwissenschaften studiert. Nach einer fundierten Ausbildung in "Ökolandbau und Vermarktung" (Philip) und Tierwissenschaften (Julia) haben wir uns im Master auf Pflanzenbau spezialisiert, aber stets auch Module in anderen Bereichen absolviert.
Neben dem Studium konnten wir während Praktika sowie auf Nebenerwerbsbetrieben von Eltern bzw. der Verwandtschaft praktische Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln.
Wir würden uns als unkomplizierte, offene und hilfsbereite Menschen beschreiben.

Was wir suchen

Bevorzugt suchen wir einen Gemischtbetrieb. Am nächsten liegen uns Ackerbau, Futterbau und Rinderhaltung. Wir sind aber auch gerne bereit, uns in andere Betriebszweige einzuarbeiten.
Den Betrieb möchten wir perspektivisch ökologisch bewirtschaften. Es ist jedoch für uns keine Bedingung, dass der Betrieb aktuell ökologisch bewirtschaftet wird.

Region

Wir suchen im süddeutschen Raum, im Idealfall nahe Ulm.

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Philip Köhler
0176 37902187