Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

12. Mai 2018
Hofgesuch-Nr. 3685

Gründung eines HOF - HOSTELS im Oberallgäu/Kempten

Über uns

Hallo, ich bin Margarita, Tourismusstudentin in Kempten im Allgäu und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema "HOSTELeröffnung im Allgäu".

Meine Liebe zum Allgäu sowie meine Leidenschaft zum Reisen haben mich auf die Idee zum Aufbau einer Gemeinschaft in Form eines HOSTELS gebracht. Wichtig für die Geschäftsprozesse sind dabei für mich Regionalität, Nachhaltigkeit und Soziale Gerechtigkeit. Das HOSTEL und seine Zielgruppe sollen sich der Region anpassen und einen Mehrwert für Sie schaffen.

Die Idee ist es außerdem, Raum für junge Vereine oder Privatpersonen zur Verfügung zu stellen, die keinen eigenen Hof oder Räumlichkeiten besitzen um Obst und Gemüse anzubauen oder Tiere zu halten. Aber auch der nächsten Generationen an Tourismusstudenten würde ich gerne die Möglichkeit bieten, an diesem Projekt teilzuhaben, um Ideen und Träume zu verwirklichen!

Was wir suchen

Ich suche ein Bauernhaus mit Charme und gerne auch Ausbaupotenzial. Ob es sich hierbei um einen aktiven Landwirtschaftlichen Betrieb oder eine Resthofstelle handelt ist nicht relevant.

Neben dem HOSTEL (Bauernhaus) soll auf dem Hof auch Ökologische Landwirtschaft betrieben und einige Tiere gehalten werden (Hunde, Katzen, Hühner, Milchkühe, Ziegen, ...). Je nach Lage wären auch an Gastronomie zu denken.

Hervorragend wäre gute Anbindung und schnelle Erreichbarkeit von Wanderwegen, Radwegen, Seen, Skigebieten oder anderen touristischen Attraktionen oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Region

Oberallgäu

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Margarita Dorn
01634423330