Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

5. Jänner 2018
Hofgesuch-Nr. 2693

Gesucht wird ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb

Über uns

Ich stamme aus der Gegend um Augsburg und lebe zur Zeit im Raum Stuttgart. Aufgewachsen bin ich einem landwirtschaftlichen Umfeld, was mich von jeher begeistert hat. Bei meinen Eltern habe ich den Betrieb aufgebaut, den nun mein Bruder führt. Meine Ausbildung absolvierte ich mit den Schwerpunkten Acker-und Gemüsebau, sowie der Milchvieh- und Schafhaltung. Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Kindern habe ich den Meister der Landwirtschaft gemacht. Die Arbeit in der Landwirtschaft begeleitete und begeisterte mich von Kindesbeinen an. Angefangen bei der Heuernte als 12-Jähriger, bis zum Bau der Gewächshäusern auf dem elterlichen Betrieb und dem Anbau von Feingemüse, Kartoffeln und Getreide.

Was wir suchen

Nach meiner langjährigen Beschäftigung in der Jugendarbeit suche ich jetzt nach einer ansprechenden Möglichkeit, um meinen Traum von einem eigenen Hof zu verwirklichen und meine während der Meisterausbildung erworbenen Fähigkeiten einzusetzen.
Ich suche einen Landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb, gerne mit Schwerpunkt Ackerbau und Grünland zur Extensiven Tierhaltung.

Region

Raum Baden Würtemberg, Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal