Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

1. Juli 2021
Hofgesuch-Nr. 11790

Gärtnerfamilie sucht Hof und Land

Über uns

Wir sind Lea (38) und Johannes (35) mit zwei Kindern (3 und 5).
Wir leben seit acht Jahren auf dem Hofgut Rimpertsweiler am Bodensee. Trotz dieses schönen Betriebes und dieser besonderen Gegend, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Ort zu verlassen, um uns einer neuen Aufgabe in einer neuen Gegend zu widmen.
Johannes hat ökologische Agrarwissenschaften in Kassel/Witzenhausen studiert. Anschließend eine Ausbildung zum Landwirt an der freien Landbauschule Bodensee absolviert und ist nun seit acht Jahren verantwortlich für die Gärtnerei auf dem Hofgut Rimpertsweiler.
Lea ist Lehrerin, jedoch arbeitet sie sehr gerne in der Landwirtschaft mit. Sie hat auf dem Rimpertsweiler Hof maßgeblich das Hofcafe mit aufgebaut, betreibt ein Blumenselbstpfückacker und kümmert sich um die Landschaftsgestaltung am Hof.

Was wir suchen

Wir suchen einen kleinen Betrieb mit ca. 1 bis 6 ha Ackerland, um eine kleine Biogemüsegärtnerei aufzubauen.

Region

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden Württemberg, Rheinland Pfalz

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Johannes Burka
01629289272