Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

22. November 2017
Hofgesuch-Nr. 2383

Familie sucht neues zu Hause mit Hinsicht auf eigenes Standbein in Bayern

Über uns

Hallo liebe Leser/in dieser Anzeige,

ich suche auf diesem Wege ein Hof/Lohnunternehmen ggf. mit Wohnung für meine Familie(mein 2 Monate alter Sohn und meine Freundin).
Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt mit derzeitigem Wohnsitz im Norden von Thüringen.
Meine Großeltern arbeiteten in einem Landwirtschaftlichen Betrieb und so bin schon sehr früh damit in Kontakt gekommen und so ist meine Leidenschaft dafür erweckt worden. Ich liebte es mit meinem Opa auf dem Traktor mit zu fahren oder meiner Oma bei der Stallarbeit zu helfen. Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als mit meiner Familie auf einem Hof zu leben und mein Sohn dort aufwachsen zu sehen und seine Leidenschaft vielleicht auch schon dafür zu wecken:)
Mein Traum ist es vielleicht irgendwann diese Leidenschaft zu meinen Beruf zu machen.

Mir ist bewusst das es viel Arbeit ist ein solches Unternehmen zu führen und überlebensfähig zu bleiben.

Anfang nächsten Jahres habe ich vor mit meiner Familie nach Bayern zu ziehen. Da ich beruflich bedingt noch 10 Jahre an einen Arbeitgeber in Neuburg an der Donau gebunden bin, wäre es wünschenswert in der Umgebung etwas zu finden(+40km).
Eine Wohnung/Haus zur Miete wäre wünschenswert aber keine Notwendigkeit.
Mein Traum ist es die nächsten 10 Jahre im Nebenerwerb ein eigenes Standbein aufzubauen oder in ein bestehendes Hineinzuwachsen.
Nach diesen 10 Jahren mit den entsprechenden Kenntnissen die man erworben hat, diesen Hof/Unternehmen dann in Vollzeit zu übernehmen und weiter zu führen.

Ich kann momentan noch keine Ausbildung in einem Landwirtschaftlichen Beruf Nachweisen.
Da ich derzeit im öffentlichen Dienst arbeite, stehen mir nach 10 Jahren gewisse Berufsfördernde Maßnahmen zur Verfügung, die würde ich ggf. nutzen um eine solche Ausbildung, wenn es erforderlich ist Nachzuholen.
Außer den vorhanden Führerscheinklassen CE,T würde ich noch viel Leidenschaft und Unternehmergeist mit in den Betrieb einfließen lassen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben würde ich mich freuen wenn sie mich Kontaktieren.

Was wir suchen

Ich suche ein Hof oder Lohnunternehmen, im Aufbau oder schon vorhanden.

Region

Bayern/Neuburg an der Donau Umkreis 40 Kilometer

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Benjamin Vogt
01714718064