Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

20. Februar 2018
Hofgesuch-Nr. 3166

Familie sucht einen Hof, bzw. Resthof zur Weiterführung im Kreis Soest/ Umgebung, bzw. ganz NRW

Über uns

Wir sind eine kleine Familie mit einem Sohn (6 Jahre) und einer Tochter (1 1/2 Jahre).
Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, meine Frau ist Rehabilitationspädagogin.

Was wir suchen

Wir sind eine landwirtschaftlich begeisterte Familie, die ihren Traum vom Leben auf einem Bauernhof verwirklichen möchte.
Meine Frau und ich stammen aus der Landwirtschaft, konnten jedoch leider beide keinen Betrieb von unseren Eltern übernehmen.
Kein Grund für uns unseren Traum aufzugeben. Es gibt doch so viele Betriebe, bei denen der Nachfolger fehlt und deren Besitzer es gerne sehen würden, wenn deren Lebenswerk in gute Hände übergeben werden könnte.
Der Betrieb, den wir uns wünschen müsste nicht besonders groß sein, aber die Möglichkeit der Tierhaltung z.B. ein paar Rinder, Schafe, Hühner........dazu noch ein paar Morgen Land auf denen das benötigte Tierfutter angebaut und der entstandene Mist ausgebracht werden kann, wären uns schon wichtig. Wenn er etwas größer wäre, hätten wir natürlich auch nichts dagegen.
Obwohl wir keine landwirtschaftlichen Ausbildungen absolviert haben, haben wir natürlich in unserer Vergangenheit viele Fähigkeiten und Kenntnisse aus der Landwirtschaft erworben. Wir sind lernfähig und können uns auf neue Situationen und Bedingungen gut einstellen. Wir möchten unseren Kindern die Kindheit ermöglichen, die wir selbst genießen durften und würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden, wenn Sie einen entsprechenden Betrieb weitergeben möchten.
Über die Form der Übergabe, sei es Pacht, Hofübergabevertrat, oder eine andere Form haben wir noch keine weiteren Vorstellungen und sind für alle Vorschläge offen.
Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften.





Region

Kreis Soest, Umgebung, ganz NRW

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal