Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

13. Mai 2018
Hofgesuch-Nr. 3697

Esel und Menschen suchen gemeinsames Zuhause

Über uns

Ich bin seit über 30 Jahren als freiberufliche Erwachsenenbildnerin in der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig. Dabei ist es mir immer wichtig, nachhaltig zu arbeiten. Seit fast zwei Jahren setze ich 4 Esel in meinen Führungsseminaren mit großem Erfolg ein, die ich mir eigentlich vom Vorbesitzer nur "ausleihen" wollte. Durch seinen Tod im April 2017 haben wir nach reiflicher Überlegung seine Tiere, 4 Esel, 4 Schafe und 3 Ziegen, übernommen, die aktuell auf zwei Weiden in Offenställen leben. Aktuell wohnen wir in einem Reiheneckhaus mit einem 1.000 qm großen Bauerngarten mit Hunden und Hühnern. Mein Mann arbeitet seit 20 Jahren beim Caritasverband in Datteln. Unsere Tochter, die ebenfalls in Datteln bei einem Futter- und Landwirtschaftsbedarf anbietenden Unternehmen im Büro und im Verkauf arbeitet und ihr Verlobter, der in Lüdinghausen als Gas- und Wasserinstallateur in einem metallverarbeitenden Unternehmen seit vielen Jahren beschäftigt ist, möchten nun unsere Liebe zu Tieren und Natur gemeinsam unter ein passendes "Dach" bekommen.

Was wir suchen

Wir suchen eine Wohnmöglichkeit für zwei Familien und Platz für die Tiere. Perspektivisch möchten wir einen Eselhof aufbauen und die Seminare- und Trainingsanteile, die aktuell im Hotel stattfinden, auch bei uns verorten. Gerne auch als "Mitnutzer/-Pächter". Überhaupt sind wir absolut offen in welcher Form wir zusammenkommen... Pachten, kaufen, tauschen... Ganz oder teilweise... Bedeutsam ist nur, dass Datteln noch erreichbar ist, also im Umkreis von maximal 50 km. Für die Teilnehmenden brauchen wir dann noch eine gute Verkehrsanbindung sowie ein Umfeld in dem wir mit den Eseln "wandern" können. Perspektivisch gerne auch Ausbaupotential für Übernachtung und Caterina der Seminarteilnehmer (maximal 12). Wir wissen, dass unsere Wünsche herausfordernd sind. Gleichwohl bieten wir eine hohe Motivation, Erfahrungen, unternehmerisches Know How und eine gesicherte Übernahme oder Teilhabe...

Region

NRW Umkreis von Datteln

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Gabi Halfar
+492361892875