Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1669

Erfahrene Landwirtsfamilie sucht Viehbetrieb im Großraum Stuttgart

Über uns

Wir sind eine junge Familie: ich 27, meine Frau 28 und unsere 2,5 jährige Tochter.
Meine Frau hat Agrarwissenschaften studiert und ich habe die Ausbildung zum Landwirt absolviert.

Wir haben schon viel Erfahrung in der erfolgreichen Bewirtschaftung eines landwirtschaftlichen Betriebes gesammelt und wissen was auf uns zukommt.
Zur Zeit haben wir einen biologischen Milchviehbetrieb gepachtet. Hier haben wir aber leider keine Perspektive für die Zukunft. Wir können den Hof kurzfristig verlassen, da dieser schnellstmöglich verkauft werden soll.

Was wir suchen

Wir suchen jetzt einen Betrieb, auf dem wir eine langfristige Perspektive haben.

Dabei ist es für uns nicht wichtig, ob es ein Nebenerwerbsbetrieb oder ein Betrieb im Vollerwerb ist. Auch große Betriebe schrecken uns nicht ab.
Am liebsten wäre es uns, wenn die Möglichkeit bestände Kühe zu halten, egal ob Milchvieh- oder Mutterkuhhaltung.

Wir könnten uns aber auch gut vorstellen biologisch Schweine zu halten.
Wir suchen vorzugsweise im Großraum Stuttgart und Umgebung (100 km Radius).

Am liebsten wäre uns ein Rentenkauf, aber auch langfristige Pacht wäre denkbar.

Region

Großraum Stuttgart

Welche Form der Übergabe kommt für uns in Frage

  • Verpachtung
  • Verkauf auf Rentenbasis