Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

4. August 2019
Hofgesuch-Nr. 6784

Ehemalige Managerin sucht nach Möglichkeit, in einem Hof mit einzusteigen, sukzessive mitzuwirtschaften - Süddeutschland bevorzugt, alles möglich

Über uns

Ich habe mehr als 18 Jahre professionelle (auch internationale) Berufserfahrung als Geo-Umweltexpertin und Projektmanagerin für nachhaltige Ressourcennutzung, vom Aufbau von Recyclingsystemen bis zu Konsumentenkampagnen inkl. Marketing und Strategien für den weiteren Ausbau des Marktzutritts. Zudem gebe ich 3-4 mal im Jahr Führungsseminare. Ich möchte in ein paar Jahren einen eigenen kleinen Hof bewirtschaften, auch mit Miteigentümern. Dass ich dafür viel Praxis brauche, ist mir klar, und daher als erster Schritt nun diese Anzeige. Ich kann sehr gut anpacken, arbeite gerne körperlich, und habe zudem Managementerfahrung (Vermarktung etc.) und guten geschäftlichen Überblick.

Was wir suchen

Ich bin an Weinbau, Landbau, Tierzucht genauso interessiert, lege v.a. aber Wert auf nachhaltige Modelle. Ich lebe im Moment in Süddeutschland, werde ab Frühling 2020 als unabhängige Beraterin weiterarbeiten, um das Hofprojekt anzugehen, und mobil sein. Ich kann dann gut 60 % meiner Zeit auf dem Hof einsetzen - und mache dort gerne alles. Als Quereinsteiger ist mir wichtig: ich verfolge kein Aussteiger - / Hippie-Modell, sondern möchte es geschäftlich anpacken, managen, nach vorne planen, und wissen warum. Langfristig (3-5 Jahre) möchte ich einen kleinen Hof erwerben, diese Anfrage kann davon aber auch unabhängig sein.

Region

Süddeutschland, Norddeutschland, ...

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch