Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

14. Juni 2018
Hofgesuch-Nr. 3972

Bauerntochter sucht Hof

Über uns

Am Bauernhof und auf der Alm ( Michkühe) aufgewachsen, als Kind im Kuhstall geschlafen :), immer mitgearbeitet, wollte Bäuerin und Tierärztin werden. Dann nach zu frühem Tod des Vaters leider nicht Hoferbin, aber trotzdem Landwirtschaftliche Fachschule in Bruck/Glocknerstraße, HBLA für Haus und Landwirtschaft in Pitzelstätten absolviert. Praxis im Pferdestall Stanglwirt / Going, Reitstall in Nürnberg, Deutschland, Reiterhof Brandstätter/Ramsau/Dachstein.

Was wir suchen

Bauernhof in sonniger (also über der Nebelgrenze gelegen) Lage; am liebsten mit alten, also historischen Gebäuden, Obstgarten, verwachsen mit wildem Wein. Auch Gästezimmer wären fein. Für Pferdehaltung geeignet, Reitplatzmöglichkeit (also auch ebener Platz) ansonsten auch gern leichte Hanglage. Gerne auch ein Vierkanter mit Innenhof. Hofkapelle wäre schön. Es soll ein Platzerl sein, wo man "viel Liebe reinstecken kann", wo Menschen und Tiere zur Ruhe kommen können und sich wohl fühlen. Natürlich übernehme ich auch sehr gerne einen bereits bestehenden Reiterhof! Ich würde mit Herstellung eigener Produkte Projekte für Schüler und Erwachsene anbieten z. B. "Schule am Bauernhof", Tiergestützte Intervention am Bauernhof, Auszeithof: http://www.oekl-tgi.at; http://www.schuleambauernhof.at; https://www.greencare-oe.at/

Region

Österreich, Salzburg Umgebung, Seengebiet - Oberösterreich, / Deutschland: Bayern (Berchtesgardenerland)

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Frau Mag. Heidelinde Pukl
+436502468686