Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

18. Juli 2021
Hofgesuch-Nr. 11903

Bauern suchen Vielfalt

Über uns

Wir, Felix (29) und Jakob (26) möchten in Zukunft gerne selbständig wirtschaften!

Wir sind beide Agrar-Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Ökolandbau und haben beide mehrjährige Erfahrung in der Bereichsleitung von landwirtschaftlichen Betrieben.
Unsere Schwerpunkte liegen im ackerbaulichen Bereich bis hin zum Sonderkultur-Anbau, aber auch dieTierhaltung liegt uns natürlich sehr am Herzen.
Aufgewachsen auf einem Biobetrieb ist die Landwirtschaft schon seit der Kindheit Teil unseres Lebens.

Was wir suchen

Wir sind auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau, Grünland und Tierhaltung der in den nächsten Jahren übergeben und ökologisch bewirtschaftet werden soll. Perspektivisch möchten wir gerne einen vielfältigen Ackerbau betreiben. Nutztiere wie Rinder, Schweine oder Geflügel gehören für uns zu einem ganzheitlichen Betrieb dazu.
Kooperationen und gemeinschaftliche Vermarktung mit anderen Betrieben sind für uns erstrebenswert.

Langfristig sollte ein Einkommen für zwei Familien erwirtschaftet werden können.

Region

Deutschland

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal