Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

24. Dezember 2019
Hofgesuch-Nr. 7898

Angehender Agraringenieur sucht ökologisch bewirtschafteten Betrieb

Über uns

Ich bin 22 Jahre, komme ursprünglich aus der Oberpfalz, Landkreis Amberg Sulzbach. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mich entscheiden Landwirtschaft zu studieren. Ich komme zur Landwirtschaft durch meinen Onkel, der einen Nebenerwerbsbetrieb mit 30ha Ackerbau betreibt.
Praktische Erfahrungen konnte ich auf 2 Ackerbaubetrieben mit 500ha und 1000ha sammeln. Außerdem habe ich mein Praxissemester am Klostergut Plankstetten abgeleistet.

Was wir suchen

Ökologisch geführter Betrieb mit Mutterkuhhaltung und Ackerbau. Direktvermarktung des Rindfleisches durch Fleischpakete in Zusammenarbeit mit einem Metzger.

Region

Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch