Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

9. Jänner 2023

Welches motiviertes junge Paar möchte unseren Bauernhof mit Freude weiter Bewirtschaften ?

86529 Schrobenhausen Bayern, Deutschland

Beschreibung

Unser Hof liegt in Alleinlage 3 km von der Stadt entfernt, 50 ha und 10 ha Wald, Rinderhaltung wäre möglich, sogar erwünscht. Der Ackerbaubetrieb ist im Vollerwerb konventionell und schwerpunktmäßig auf Speisekartoffel, Weizen, Roggen und Körnermais Anbau ausgerichtet. Uns ist konfessionell guter Umgang mit Mensch und Tier wichtig. Ich möchte soweit es meine Gesundheit zulässt, noch auf dem Hof mitarbeiten. Der Einstieg ist ab sofort möglich. Normale Hofübergabe auf Rentenbasis oder GbR ist gewünscht. Landwirtschaftliche Ausbildung und handwerkliches Geschick muss vorhanden sein. Bitte keine Bewerber mit Reitpferden !

Standort / Lage

Unser Hof liegt in Oberbayern- Nord, westlich am Landkreis PAF.

Wohngebäude / Wohnsituation

Für den Nachfolger steht sehr schöne 100 qm Wohnung bereit.

Wirtschaftsgebäude

Wirtschaftsgebäude im guten Zustand.

15086
Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb Schwerpunkt Ackerbau.
konventionell
Gesamt: 50,5 ha Ackerland: 46,0 ha Grünland: 4,5ha Forstfläche: 10,3 ha Sonderkulturen: 0,0 ha
Hofübergabevertrag (Übergabe gegen Altenteil) Adoption

Kontaktaufnahme

Anbieter kontaktieren