Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

18. Jänner 2020

Partner*innen / Gleichgesinnte gesucht!

08468 Heinsdorfergrund Sachsen, Deutschland

Beschreibung

Selbst gestalten. Unabhängig arbeiten. Frei sein. Tiere schätzen. Natur erleben. Gastfreundschaft schenken. Nachhaltig leben. Ökologisch handeln. Mit Verstand + Engagement + Humor planen.
Wir. Zusammen.
Partner*innen / Gleichgesinnte gesucht! - für Weiterführung und Ausbau eines etablierten Bio-und Ferienhofes

Gerne würde ich den realen Traum vom Landleben weiterführen und die Schönheit vor der Haustür feiern. Zusammen einen Hof weiter zu entwickeln und zu gestalten, ist viel cooler, als allein!
Wenn Ihr auch davon träumt, dann meldet Euch. Gerne Menschen in der Lebensmitte
(Singles, Alleinerziehende, Berufstätige,.. ).
Üblich ist, dass ein Bauernhof in der Familie geführt und bewirtschaftet wird. Was aber, wenn ein Weitermachen in der Familie nicht möglich ist? Nun, heute gibt es vielfältige Wohn- und Arbeitsgemeinschaften und so suche ich eine „Wahl-Familie“, um einen gut aufgestellten Bauernhof(eine lebendige bäuerliche Landwirtschaft und ein exklusives Ferienangebot) mit viel Lebensqualität und mit Biodiversität zu erhalten.
Es gibt keinen Masterplan. Dafür viele Ideen. Die Ausrichtung des Hofes ist flexibel. Je unterschiedlicher die Kompetenzen, umso besser. Ihr müsst nicht zwingend einen Abschluss in Landwirtschaft haben, wichtiger ist, was Ihr Euch vorstellen könnt. Leistung entsteht durch Kooperation, Identifikation und das Teilen der gleichen Werte.
Mögliche Schritte für die Hofgemeinschaft: 1. sich auf die gemeinsame Sache einigen. 2. gangbaren Weg finden 3. so zusammenarbeiten, dass es gleichberechtigt, wirtschaftlich und freudvoll ist, 4. möglichst gemeinsam auf dem Hof alt werden.
Wollen wir uns kennenlernen? Kontakt@troegerhof.de



Standort / Lage

Der Hof liegt zentral im Ort, aber abseits der Hauptstraße. Er ist umgeben von einem großen Garten und Wiesen. Die Weiden und Felder schließen sich an.
Es ist ein geschlossener Vier-Seit-Hof, eine Bauweise, die für die Gegend typisch war.

Wohngebäude / Wohnsituation

Es gibt ein großes Wohnhaus, dass derzeit von den Alteigentümern, der Tochter, die die Partner sucht und ihrem Bruder genutzt wird.

Wirtschaftsgebäude

Zwei große Scheunen mit Ställen.

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Hauptsächlich Getreideanbau auf den ökologischen Flächen.

Perspektivische Nutzungsmöglichkeiten des Betriebes


Status Quo/ Aktuelle Beschreibung der Situation:
Attraktiver Vierseithof, ländliche Idylle
Bio-Landwirtschaft mit Rinderzucht (Muttertiere) und Getreideanbau auf ca. 30 ha eigenem Land
Angebot „Urlaub auf dem Bauernhof“ „Schlafen im Heu“, gute Auslastung und Reputation
Perspektive offen, eventuell
Direktvermarktung der eigenen Produkte
Muttertierhaltung
Gemüseanbau
Ferienbauernhof erweitern
Hofcafè

8092
Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb
ökologisch Ferienwohnungen. Heuhotel. Camping
Gesamt: 30 Ackerland: 20 Grünland: 10 Forstfläche: 1,5
Mutterkuhbetrieb - Anzahl Kühe: 4 Mastschweine – Anzahl Plätze: 2 Schafe – Anzahl Tiere: 4 Hühner – Anzahl Tiere: 20
Noch nicht klar
ökologisch Ferienwohnungen. Heuhotel. Camping
Sommer 2020
Frau Ilka Tröger 037600 50068 kontakt@troegerhof.de

Kontaktaufnahme

Anbieter kontaktieren