Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

6. Jänner 2023

Gärtnerei sucht Zukunftsperspektive

31555 Suthfeld Niedersachsen, Deutschland

Beschreibung

Ich (Gärtner, 55Jahre) habe eine Gärtnerei mit Gemüse und Kräutern für die Direkvermarktung und den Großhandel. Ich wünsche mir, die Verantwortung ganz oder teileweise abzugeben. Dies kann kurzfristig oder über einen längeren Zeitraum stattfinden. Auch das Ziel kann von einer kompletten langfristigen Verpachtung bis zu einem Angestelltenverhältnis reichen.
Wir haben etwa 5ha im Eigentum, produzieren jeweils zur Hälfte für den Wochenmarkt und den Großhandel. 600qm beheiztes Hochglas, etwas Folientunnel und das Freiland nutzten wir im Schwerpunkt mit Schnittsalaten und dem üblichen Direktvermarktersortiment. Was hier zukünftig wächst und für wen ist mir nicht wichtig, aber ökologischer Anbau soll es bleiben.

Standort / Lage

Im Umland von Hannover(30min Fahrzeit mit Auto oder Zug) am Dorfrand.
,

Wohngebäude / Wohnsituation

Wohnhaus,50 jahre alt, ca.120qm Wohnfläche

Wirtschaftsgebäude

Wirtschafträume und Scheune in brauchbarem bis gutem Zustand. Hochglas 600qm mit alter Ölheizung.

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Nicht arrondiert, im Umkreis von 1000m zum hofgelände, 60-70 Bodenpunkte, Lößlehm, überwiegend steinfrei, Wasserleitung am Feld (Stadtwasser)

Perspektivische Nutzungsmöglichkeiten des Betriebes

Vieles ist denkbar, Ökolandbau ist Bedingung

15068
Gartenbaubetrieb
ökologisch
Gesamt: 4ha Ackerland: 4ha
Hofübergabevertrag (Übergabe gegen Altenteil) Verpachtung Übergabe an gemeinnützigen Träger (Verein Stiftung gGmbH) Noch nicht klar
2026
Herr Dietmar Meese 05723981334 d.meese@onlinehome.de

Kontaktaufnahme

Anbieter kontaktieren